Värmland, schwedische Provinz mit wunderschöner Natur und Ruhe

Motorradfahren im Westen von Schweden! Värmland bietet dir alle Möglichkeiten dazu. Hier findest du eine wunderschöne Natur, aber auch einen guten Ausgangspunkt für Touren nach Norwegen. In Värmland hat man unterschiedliche Aufenthaltsmöglichkeiten: Von einem Erste-Klasse-Hotel bis hin zum Motorrad-Campingplatz oder einem speziellen Motorradhotel. In der Region ist man sehr gastfreundlich und hier gibt es verschiedene Autobahnen, die bis in die entlegensten Orte von Schweden führen. Mit einer Bevölkerungsdichte von nur 16 Menschen pro Quadratkilometer kann man in dieser Region in aller Ruhe Motorradfahren.

Übernachten auf einem motorradfreundlichen Campingplatz

Värmland hat noch nicht so viele Motorradhotels, aber es gibt wohl Motorrad-Campingplätze, auf denen du übernachten kannst. Andere Unterkünfte kannst du zweifellos in der Hauptstadt der Provinz, in Karlstad finden. Diese Stadt ist am breiten Mündungsdelta des Klarälven an der Nordseite des Vänersees gebaut. In dieser Region trifft man viel kulturelles, schwedisches Erbgut an, aber Karlstad ist auch berühmt wegen ihrer Universität und der international bekannten Sportler. In dieser Gegend bereitet das Motorradfahren Vergnügen und man kann auch herrlich von der Landschaft genießen. Fahre einmal in den Norden, die Schweden werden dich herzlich willkommen heißen!