Entdecken Sie das französische Burgund (die Bourgogne) mit dem Motorrad

Die burgundische Region in Frankreich ist ein Gebiet, in dem sich die Motorradfahrer wohl fühlen können. Die Hügel, Seen und Wälder werden von kleinen Schlängelwegen verbunden, auf denen deine Motorrad-Fahrtechnik gut zu ihrem Recht kommt. Der ländliche Charakter der Bourgogne atmet eine angenehme Ruhe aus, und im Naturpark Morvan scheint die Zeit manchmal stehen geblieben zu sein. Die Verkehrsampeln kann man hier an einer Hand abzählen! Burgund ist natürlich auch das Land der Weinberge und der guten Mahlzeiten. Diese Region ist außerordentlich gut für den motorradfahrenden Lebensgenießer geeignet.

Übernachten in Bourgogne (Burgund)

Während deines Motorradurlaubs kannst du ausgezeichnet in den dort vorhandenen Motorradhotels oder auf den gemütlichen Motorrad-Campingplätzen übernachten. Dort hast du auch die Möglichkeit, deine Erfahrungen mit bestimmten Motorradrouten mit anderen Gästen auszutauschen. Vielleicht ist es auch möglich, eine gemeinsame schöne Tour zu machen. An Sehenswürdigkeiten fehlt es nicht in dieser zentral gelegenen Region in Frankreich. Man findet hier zahllose mittelalterliche Schlösser, malerisch schöne Städtchen und viel historisches Erbgut. Die Motorradhotels und Motorrad-Campingplätze im sonnigen Frankreich begrüßen dich gerne und heißen dich im vielseitigen Burgund herzlich willkommen.